IFR im FNPT

Guten Abend miteinander.

Wir stecken voll in der T2b Phase, haben Theorie und fliegen nebenbei im Keller des SAT-Gebäudes, zumindest virtuell. Im DA-42 FNPT (Flight Navigation Procedure Trainer) der kann alles, was die DA-42 auch kann. Innen sieht sie genau so aus nur außen fehlt sehr viel.

Primär geht es darum IFR Verfahren zu lernen. Wie erfolgen IFR Departures, was sind QDM/QDR Interceptions, wie werden Holdings geflogen und wie erfolgt dann das Anflugverfahren.

Die Köpfe rauchen also mal wieder, neben der Theorie erfolgt das Trockenüben im zu Hause, damit die zwei stündige Session ein erfolg wird.

In den nächsten Tagen gibt es dann einen ausführlicheren Bericht dazu.

Wir möchten aber auch noch auf unsere Facebook Seite aufmerksam machen, für alle die nicht jeden Tag reinschauen möchten, sicher eine gute Möglichkeit schnell zu erfahren, was es neues bei uns gibt. PK 1/14 bei Facebook.

Außerdem noch ein paar Bilder aus Grenchen.